Dorfleben

Schonstett hält auch in schwierigen Zeiten zusammen!

Die Nachbarschaftshilfe Schonstett und die KLJB Schonstett e. V. haben sich in der letzten Zeit, in der es vor allem auf Zusammenhalt und Solidarität miteinander ankommt, zusammengeschlossen und einen Flyer an alle Haushalte der Gemeinde verteilt, um auf ihr gemeinsames Hilfsangebot aufmerksam zu machen.

Weiterlesen ...

Frauenbund Spendenaktion

Der Frauenbund Schonstett besuchte die Bewohner im Caritasheim, um eine Spende von 900 Euro zu überreichen. Der Betrag setzte sich aus 400 Euro vom Weihnachtsmarkterlös und 200 Euro aus der Yogakasse, sowie 300 Euro von Angelika Bischof (Yogalehrerin) aus ihrer Benefizveranstaltung zusammen.
Der Betrag wurde dem Heimbeirat überreicht und wird in einen Wohlfühl- und Entspannungsraum investiert. Die mitgebrachten Kuchen rundeten den Nachmittag ab.
Außerdem wurde vom Frauenbund ein Anteil von 300 Euro für den Dorfladen gezeichnet.

Text & Bild: Ramona Wirtz

Er- und Sie Schießen

16 Paare wetteiferten um den Gewinn des Wanderpokals beim Er- und Sie-Schießen der Schloßschützen Schonstett. Nach einem spannenden Wettkampf setzten sich Georg Murner und seine Tochter Bianca (Foto) mit 157,9 Punkten gegen die Geschwister Johannes und Magdalena Seitz mit 192,4 Punkten durch. Auf den Plätzen folgten Konrad und Alexandra Hainzl, Josef Stocker und Angelika Liegl sowie Leo und Karin Hiebl.

Text & Bild: Monika Voggenauer

Nachmittagsausflug zur Ölmühle

Der Frauenbund unternahm einen Nachmittagsausflug zur Ölmühle nach Garting bei Schnaitsee. Wir trafen uns mit Herrn Lamprecht im Hofladen; dort erfuhren wir Interessantes über den Familienbetrieb und die Hochwertigkeit der verschiedenen Speiseöle. Anschließend durften wir verschiedene Öle probieren, wobei wir auch Kaffee und Kuchen, natürlich zubereitet mit regionalem Öl, bekamen. Zum Schluss besichtigten wir den Betrieb, der uns allen sehr gut gefiel. Text & Bild: Rosi Wagner

Musikgarten - noch Plätze frei

Für Musikgarten noch Plätze frei!

Ein spielerischer Einstieg in die Welt der Musik ist der Musikgarten für Kinder von eineinhalb bis drei Jahren, den das Bildungswerk Rosenheim ab 03.03.20, jeweils dienstag von 9.00 – 9.45 Uhr anbietet. Eine Gruppe für Babys zwischen 6 und 18 Monaten trifft sich von 10.00 – 10.35 Uhr. Zwölf mal darf mittwochs im Pfarrheim Schonstett gesungen, getanzt und gespielt werden. Info und Anmeldung bei der Leiterin Gabi Schopka unter Telefon 08055/3063295.

Ab 3. März 2020

Kinder 1.5-3 Jahre:          9.00 - 9.45 Uhr

Kinder 6 - 18 Monate:    10.00 - 10.35 Uhr

Einladung zur JHV Gartenbauverein

Einladung

zur

Jahreshauptversammlung

des Gartenbauvereins Schonstett

 

Am Mittwoch, den 18. März 2020

im Gasthaus Heitmayer, um 19:00 Uhr

 

 

 

  1. Begrüßung

  2. Vortrag von Frau Dr. Künkele und Herrn Lohmeyer zum Thema:

    Frühlingsblumen und Frühlingspilze“

  3. Rückblick

  4. Kassenbericht

  5. Mitglieder-Ehrung

  6. Vorstellung des Programms für 2020

  7. Samentausch

 

Wir hoffen auf ein zahlreiches Kommen der Mitglieder sowie aller Garten- und Blumenfreunde.

 

Kleidermarkt Schonstett 8. März 2020

 

 Frühjahrs- und Sommerbasar 2020

Sonntag 08. März 2020

9.00-12.00 Uhr

Mehrzweckhalle Schonstett

 

Ab sofort gibt es für den Schonstetter Kleidermarkt die Listen nur noch Online!
Nummernvergabe ab dem 14.02.20 unter https://bazaarit.de

Hier geht es zum Memozettel

Wir suchen noch Helfer für den Frühjahrsmarkt. Als Dank dafür bekommen alle Helfer zwei Nummern und können am Samstag in aller Ruhe - vor allen anderen - einkaufen.

Das Kleidermarktteam freut sich!

Unterkategorien

Kleidermarkt

alles zum Thema Kleidermarkt und Kontakt

Suche

Nächste Veranstaltungen

3 Jun
Müll- und Papiertonne
Datum 03.06.2020 6:00
16 Jun
Mülltonne
Datum 16.06.2020 6:00
30 Jun
Müll- und Papiertonne
Datum 30.06.2020 6:00
14 Jul
Mülltonne
Datum 14.07.2020 6:00
28 Jul
Müll- und Papiertonne
Datum 28.07.2020 6:00

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum