Wir suchen nach einem neuen Namen für unseren bisherigen Dorfgesprächs Stammtisch. Der Name ist so sperrig, dass er sicher einige Menschen davon abgehalten hat zu uns zu kommen. „Stammtisch, das ist doch nur was für Insider“. Am Anfang war der Schwerpunkt sicher auf dem Austausch der Arbeitskreise, die sich aus dem Dorfgespräch heraus entwickelt hatten. Nun wird es allerdings, vom Inhalt her, immer mehr ein Treffen von Schonstettern, die sich darüber austauschen, was ein gutes Leben in einem Dorf wie Schonstett ausmacht. Was es schon alles im Dorf an Aktivitäten gibt. Was abgeht und was wir dazu beitragen können, das zu verändern. Was uns wichtig ist, das ist die Haltung in der miteinander gesprochen wird. Es wird nicht über jemanden hergezogen oder geschimpft, sondern in einer wertschätzenden Art miteinander diskutiert. In diesem Sinne freuen wir uns auf neue Gesichter, sowie einen anregenden Austausch. Das nächste Treffen bei unserem Dorfwirt Heitmayer ist am Donnerstag, den 21. März, um 20.00 Uhr.

Katharina Gruber-Trenker

Suche

Nächste Veranstaltungen

17 Dez
Müll- und Papiertonne
Datum 17.12.2019 6:00
20 Dez
21 Dez
24 Dez
KLJB: Wir warten aufs Christkind
Datum 24.12.2019 13:30

13:30h

24 Dez
Heiligabend: Kinderkrippenfeier
Datum 24.12.2019 15:15

15:15h

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum