Welche Werte sind uns wichtig in Europa? Welche Bezüge hat das zu unserem Leben in Vielfalt in Schonstett? Wie können wir unsere Weltoffenheit hier im Dorf gemeinsam zeigen?

Bürgerschaftliches Engagement und das Eintreten für demokratische Werte zeichnen eine offene und tolerante Gesellschaft, die vielfältig ist, aus. Die bevorstehende Europawahl bietet daher einen guten Anlass, sich mit diesen Werten und auch Herausforderungen auseinanderzusetzen und zu überlegen, in welcher Gesellschaft wir – in Europa und hier in Schonstett – leben wollen. Zum nächsten Dorfgesprächsstammtisch lade ich alle Schonstetter dazu ein, dass wir uns gemeinsam bewusst machen, welche Werte uns im Zusammenleben wichtig sind. Sind es im Dorf die selben Werte wie in Europa? Wir treffen uns zu diesem spannenden Abend am 16. Mai um 20 Uhr im Gasthof zur Post in Schonstett.

Katharina Gruber-Trenker

Suche

Nächste Veranstaltungen

16 Sep
Umweltmobil am Wertstoffhof
Datum 16.09.2019 8:45

Das Umweltmobil des Landkreises Rosenheim entsorgt Problemabfälle aus Haushalten kostenlos. Problemabfälle sind Stoffe, die schädliche Einwirkungen auf Menschen und Umwelt haben und deshalb gesondert erfasst und entsorgt werden müssen (z. B. Farb- und Reinigungsmittelreste, Chemikalien, Verdünner, Holz- und Pflanzenschutzmittel, Haushaltsbatterien, Säuren, Laugen, Ölfilter...)

Auch kleinste Mengen dürfen nicht über die Mülltonne oder das Abwasser entsorgt werden!


Die Termine im Jahr 2019 sind 16.05.2019 und 16.09.2019, jeweils 8:45 – 10:00 Uhr am Wertstoffhof.
Die Termine der umliegenden Gemeinden finden Sie unter abfall.landkreis-rosenheim.de

19 Sep
Dorfgespräch: Stammtisch
Datum 19.09.2019 20:00

Gasthof zur Post

20:00h

20 Sep
Schützen: Anfangsschießen
Datum 20.09.2019 18:30

Jugend: 18:30h

Erwachsene: 20:00h

21 Sep
Stockschützen: Herbstturnier Herren
Datum 21.09.2019 8:30

Meldungen 8:30, 12:30, 16:30

22 Sep

400Jahre Dorfschmiede

 

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum