21 Mädchen und Buben trafen sich in Aichet bei Kathrin Gruber zum Töpfern. Mit der Unterstützung von zwei Müttern und mir als Aufsichtsperson töpferten die Kinder mit Hingabe 2,5 Stunden lang. Sie fertigten kleine Teile, die nach dem Brennen auf Metallstäbe gesteckt wurden und als Deko in den Garten gestellt werden können. Das zweite Objekt waren Eulenköpfe, die auf einen Körper aus Schwemmholz geformt wurden.

Da das Wetter sehr schön war, konnten sich die Kinder auch draußen ausbreiten. Die Pause mit Brezen und Erfrischungsgetränken genossen die Kinder ebenfalls draußen, nahe dem kühlenden Bach. Alle Kinder freuten sich sehr, als Kathrin nach ca. 2 Wochen die gelungenen Töpfereien auslieferte.

Autor & Fotos: Katharina Gruber-Trenker

Suche

Nächste Veranstaltungen

16 Nov
Theaterverein: Aufführung
Datum 16.11.2019 20:00

Mehrzweckhalle

20:00h

17 Nov
Theaterverein: Aufführung
Datum 17.11.2019 14:00

Mehrzweckhalle

14:00h

19 Nov
Müll- und Papiertonne
Datum 19.11.2019 6:00
21 Nov
CSU-Stammtisch
Datum 21.11.2019 19:30

Gasthof zur Post

19:30h

21 Nov
Dorfgespräch: Stammtisch
Datum 21.11.2019 20:00

Gasthof zur Post

20:00h

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum