Nachbarschaftshilfe

Schonstett hält auch in schwierigen Zeiten zusammen!

Die Nachbarschaftshilfe Schonstett und die KLJB Schonstett e. V. haben sich in der letzten Zeit, in der es vor allem auf Zusammenhalt und Solidarität miteinander ankommt, zusammengeschlossen und einen Flyer an alle Haushalte der Gemeinde verteilt, um auf ihr gemeinsames Hilfsangebot aufmerksam zu machen.

Weiterlesen ...

Nachbarschaftshilfe Schonstett

Im Namen der Nachbarschaftshilfe wollte ich alle Schonstetter noch einmal ermuntern, die Angebote der Nachbarschaftshilfe anzunehmen. Hier ein paar Hinweise, die uns wichtig sind. Wir wollen mit keiner professionellen Gruppe in Konkurrenz treten.

Weiterlesen ...

Neuigkeiten Nachbarschaftshilfe

Liebe Schonstetter,
wir sind noch dabei den Flyer zu gestalten. Ein Fotoshooting hatten wir schon. Einige der Helfer könnt ihr auf dem Foto sehen. Leider hatte, auch auf Grund der Ferien, nur etwa die Hälfte unserer Gruppe Zeit dafür. Doch unsere Arbeit hat schon begonnen. Es war z.B. ein Besuchsdienst unterwegs und wir konnten eine Frau im Haushalt unterstützen, die nur kurz zwischen Krankenhaus und Reha daheim war. Wir freuen uns, wenn sich weiterhin Menschen bei uns melden, die eine Unterstützung brauchen.

Folgende Tätigkeiten bieten wir temporär an:

  • Fahrdienste
  • Hilfe im Haushalt
  • Besuchstdienst
  • Hilfe beim Schriftverkehr
  • Betreuung von Haustieren
  • Blumen gießen etc. bei Abwesenheit
  • Trauer- / Sterbebegleitung
  • kleine handwerkliche Leistungen

Wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich unter 08055-3063 294, bei der Gemeinde unter 08055-655 oder per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katharina Gruber-Trenker

Suche

Nächste Veranstaltungen

11 Aug
Mülltonne
Datum 11.08.2020 6:00
25 Aug
Müll- und Papiertonne
Datum 25.08.2020 6:00
8 Sep
Mülltonne
Datum 08.09.2020 6:00
20 Sep

Verkaufsbedingungen und Listenvergabe ab 28.08.2020 unter

https://bazaarit.de

22 Sep
Müll- und Papiertonne
Datum 22.09.2020 6:00

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum