Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe Schonstett

Im Namen der Nachbarschaftshilfe wollte ich alle Schonstetter noch einmal ermuntern, die Angebote der Nachbarschaftshilfe anzunehmen. Hier ein paar Hinweise, die uns wichtig sind. Wir wollen mit keiner professionellen Gruppe in Konkurrenz treten.

Weiterlesen ...

Nachbarschaftshilfe Umfrage Rückmeldung

Unsere Umfrage zur Nachbarschaftshilfe und der Bereitschaft sich zu engagieren hatte eine sehr erfreuliche Resonanz. Es meldeten sich 15 Personen, die eine aktive Mitarbeit in einem der vorgeschlagenen Gebiete anboten. Auf der Wunschseite kamen lediglich 5 Rückmeldungen, welche jetzt abgearbeitet werden. Insgesamt sind wir jetzt 20 Aktive und können somit tatkräftig in die Zukunft schauen. Als Nächstes planen wir einen Flyer, um uns besser zu präsentieren und unseren Aufgabenbereich genauer darzustellen. 

Scheuen Sie sich nicht, wenn Sie ein Problem haben uns anzusprechen. Vielleicht können wir helfen.

Tel. unter Schonstett: 30 63 294 Mit freundlichem Gruß Ihr Nachbarschaftsteam.

 

Mike Schopka

Neuigkeiten Nachbarschaftshilfe

Liebe Schonstetter,
wir sind noch dabei den Flyer zu gestalten. Ein Fotoshooting hatten wir schon. Einige der Helfer könnt ihr auf dem Foto sehen. Leider hatte, auch auf Grund der Ferien, nur etwa die Hälfte unserer Gruppe Zeit dafür. Doch unsere Arbeit hat schon begonnen. Es war z.B. ein Besuchsdienst unterwegs und wir konnten eine Frau im Haushalt unterstützen, die nur kurz zwischen Krankenhaus und Reha daheim war. Wir freuen uns, wenn sich weiterhin Menschen bei uns melden, die eine Unterstützung brauchen.

Folgende Tätigkeiten bieten wir temporär an:

  • Fahrdienste
  • Hilfe im Haushalt
  • Besuchstdienst
  • Hilfe beim Schriftverkehr
  • Betreuung von Haustieren
  • Blumen gießen etc. bei Abwesenheit
  • Trauer- / Sterbebegleitung
  • kleine handwerkliche Leistungen

Wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich unter 08055-3063 294, bei der Gemeinde unter 08055-655 oder per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katharina Gruber-Trenker

Umfrage Nachbarschaftshilfe

Liebe Schonstetter,

wir sind ein kleines Team von Leuten, das sich im Rahmen des „Dorfgesprächs“ gebildet hat und dabei ist, eine Nachbarschaftshilfe in Schonstett aufzubauen. Unser Ansprechpartner ist Herr Dr. Schopka. Um uns einen Überblick darüber zu verschaffen, wer in Schonstett welche Art von Hilfe braucht, haben wir zwei Fragebögen zusammengestellt.

Weiterlesen ...

Suche

Nächste Veranstaltungen

26 Jul

Rausschmiss der Schulanfänger / Letzter Kindergartentag

30 Jul
Müll- und Papiertonne
Datum 30.07.2019 6:00
13 Aug
Mülltonne
Datum 13.08.2019 6:00
14 Aug
Frauenbund: Kräuterbüschlbinden
Datum 14.08.2019 18:00

bei Elfriede Obermaier, Au

18:00h

15 Aug
Bladl Redaktionsschluss
Datum 15.08.2019

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum