Frauenbund JHV
Bürgermeister Josef Fink mit dem Führungsteam des Frauenbundes Elfriede Betzl, Maria Maier, Anne Kollmann (hinten von links), Margarita Dirnecker, Elfriede Obermaier und Rosi Wagner (vorne von links)

Gut besucht war die Jahresversammlung des Frauenbundes Schonstett. Für den verhinderten Pfarrer Josef Reindl war als kirchliche Vertretung, Gemeindereferentin Agnes Altermann anwesend. Aktuell zählt der Frauenbund 82 Mitglieder. Ein abwechslungsreiches Programm bewältigten die Frau-
en, angefangen von den monatlichen Seniorennachmittagen zwischen November und April und den Seniorenausflügen in den Sommermonaten, bis zum
Osterkerzenbasteln,

Maiandacht, Kräuterbüschlverkauf, Adventskranzbinden, Kochvorführungen und Kuchenverkauf. Auch der jährliche Ausflug und die Radltour nach Altötting dürfen natürlich nicht fehlen. Sehr gut angenommen wird auch das seit einigen Jahren laufende Yogaangebot. Künftig will man versuchen, jährlich zwei Seniorennachmittage im Caritasheim abzuhalten, um das Miteinander mit den Bewohnern zu fördern. Den sehr positiven Kassenbericht verlas Elfriede Betzl. Es wurden auch wieder einige Spenden getätigt, ins Caritasheim für die Medikamentenzuzahlung, an den Verein „Hilfe für rumänische Waisenkinder“ und für den jährlichen Ministrantenausflug. Unkompliziert verlief die an-
schließende Wahl des Vorstandteams unter der Leitung von Bürgermeister Josef Fink. Die nächsten vier

Jahre leiten Elfriede Obermaier, Elfriede Betzl, Maria Maier, Rosi Wagner, Anne Kollmann, Margarita Dirnecker und Monika Lechner den Frauenbund. Als Kassenprüfer wurden Annemarie Mittermeier und Christl Hinterberger im Amt bestätigt. Die Posten als Schatzmeisterin und Schriftführerin bestimmt das Team in interner Sitzung. Bürgermeister Fink dankte zum Schluss dem Team für den engagierten Einsatz für die Allgemeinheit.

 

 

Nächste Veranstaltungen

24 Mai

Sommerfest mit "Lauf für das Leben"

26 Mai
Erstkommunion
26.05.2019 10:00

Pfarrkirche

Erstkommunion: 10:00h

Dankandacht: 19:00h

27 Mai

Festzelt Mitterer Thomas, Unterdorf

ab 18:00h

30 Mai

Anmeldung 8:00h

30 Mai

8:45h

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum