KLJB Vorstand
v. l. n. r.: Simon Osterloher, Veronika Fortner, Tobias Angerer, Stefanie Fischer, Marlies Zunhammer, Verena Dirnecker, Tobias Dirnecker, Andreas Lechner, Andreas Fortner (nicht im Bild Franziska Frank)

Am Samstag, den 30. März, fand im Gasthaus Heitmayer die Jahreshauptversammlung der KLJB Schonstett statt. Nach den üblichen Punkten wie der Begrüßung durch den Vorstand Michael Fortner, dem Bericht der Schriftführerin und dem Kassenbericht des Schatzmeisters, kamen wir zum spannendsten Punkt des Abends, den Neuwahlen der Vorstandschaft.

Als Wahlleiter waren Pfarrer Josef Reindl und Bürgermeister Josef Fink mitten im Geschehen. Aus der Vorstandschaft verabschiedeten sich vorab der 1. Vorstand Michael Fortner, Beisitzerin Katharina Hofmeister und Beisitzerin Anna Mayer.
Die Wahlergebnisse stellen sich wie folgt dar: Einstimmig zum 1. Vorstand wurde Tobias Dirnecker und zum 2. Vorstand wurde Simon Osterloher gewählt. Tobias Angerer als Kassier und Veronika Fortner als Schriftführerin wurden in ihrem Amt bestätigt und sind weitere zwei Jahre in der Vorstandschaft tätig. Als Beisitzer in der Vorstandschaft wurden Marlies Zunhammer, Franziska Frank, Verena Dirnecker, Andreas Fortner, Stefanie Fischer und Andreas Lechner gewählt. Michael Fortner bedankte sich bei der Vorstandschaft und beglückwünschte die neue Vorstandschaft zu ihrem Amt.
Tobias Angerer bedankte sich im Namen der Landjugend bei Michael Fortner für die lange, intensive und wirkungsvolle Zeit in der KLJB. Er war seit 2013 Kopf der Landjugend Schonstett und seit 2010 in der Vorstandschaft aktiv. Im Namen der Vorstandschaft und der ganzen KLJB Schonstett wurde dem langjährigen Vorstand Michael Fortner ein kleines Präsent überreicht.

Auch Katharina Hofmeister mussten wir verabschieden, sie war seit 2010 in der Vorstandschaft aktiv. Anna Mayer gab ihr Amt als Beisitzerin nach zwei Jahren ab. Die erste Amtshandlung von Tobias Dirnecker war die Anfrage der Schirmherrschaft für die geplante Festwoche 2020 bei Pfarrer Josef Reindl. Dieser nahm die Schirmherrschaft für das gemeinsame Fest der KLJB mit den Oachebean Helperting an.
Auch Bürgermeister Josef Fink ergriff das Wort und bedankte sich bei Michael Fortner für seine sehr aktive und wirkungsvolle Zeit bei der KLJB. Er bedankte sich auch bei der restlichen Vorstandschaft für die tolle Arbeit und wünschte der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen.
Nach ein paar Vorschlägen für zukünftige Unternehmungen schloss Tobias Dirnecker den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung ab und wir gingen in den gemütlichen Teil des Abends über.

Suche

Nächste Veranstaltungen

16 Nov
Theaterverein: Aufführung
Datum 16.11.2019 20:00

Mehrzweckhalle

20:00h

17 Nov
Theaterverein: Aufführung
Datum 17.11.2019 14:00

Mehrzweckhalle

14:00h

19 Nov
Müll- und Papiertonne
Datum 19.11.2019 6:00
21 Nov
CSU-Stammtisch
Datum 21.11.2019 19:30

Gasthof zur Post

19:30h

21 Nov
Dorfgespräch: Stammtisch
Datum 21.11.2019 20:00

Gasthof zur Post

20:00h

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum