Fotowettbewerb Ausstellung im Heldhaus

17. Oktober bis
 8. November

 in den Schaufenstern vom "Heldhaus" 
Hauptstraße 9

 

 

Liebe Schonstetter,

auch wenn äußerlich momentan nicht wahrnehmbar, das Projekt Dorfladen ist weiter am Entstehen. Diverse Schwierigkeiten, allein mit der juristischen Gründung sowie natürlich jetzt auch noch die „Corona-Krise“, die ja uns alle betrifft, haben zu Verzögerungen geführt. Aber in der Zwischenzeit sind wir im Handelsregister eingetragen und haben ein Bankkonto bei der Raiffeisenbank. Das Firmenlogo mit Schriftzug ist jetzt auch entworfen. Erfreulich ist auch zu berichten, dass uns Herr Wierer die Garage gegenüber der EGS für unseren geplanten Getränkeverkauf zur Verfügung stellen wird.

Allerdings mussten wir erst Klarheit in das Thema Förderungen bringen. Wer - sprich die neu gegründete UG oder die Gemeinde - muss die entsprechenden Anträge stellen, um möglichst die höchste Förderrate vom Amt für ländliche Entwicklung zu bekommen? Wie sich in der Zwischenzeit herausgestellt hat, sind die Investitionskosten doch höher als ursprünglich angenommen.

Bei einigen Zweifeln und Motivationseinbrüchen die wir zwischenzeitlich hatten, sind wir verstärkt der Meinung, wie wichtig gerade in einer Situation wie der jetzigen eine regionale Versorgung mit Kommunikation und ein Zusammenhalt im Dorf ist. Das hat uns angespornt die Herausforderungen, die das Projekt mit sich bringt, weiter anzunehmen und zu meistern.

Da sich aber die Eröffnung des Ladens doch erheblich verschieben wird und wir die Fördergeldzusagen erst sicher abwarten, werden wir auch die Anteile der Zeichnungsanträge vorerst nicht einziehen und hoffen natürlich, dass ihr auch weiterhin unterstützend an unserer Seite seid.
Wer jetzt noch überzeugter von UNSEREM Dorfladen ist, kann sich gerne noch einen Antrag runterladen auf unserer Seite www.dorfladen-schonstett.de

Katharina Gruber-Trenker

Suche

Nächste Veranstaltungen

1 Dez
Mülltonne
Datum 01.12.2020 6:00
15 Dez
Müll- und Papiertonne
Datum 15.12.2020 6:00
29 Dez
Mülltonne
Datum 29.12.2020 6:00

Zeitungsartikel - Links

Hier gibt es weitere Artikel zum Thema:

Gemeinderat Schonstett: Dorfladen bleibt ein Thema

 

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum