Fotowettbewerb Vernissage abgesagt!!!

Uns liegt Eure Gesundheit am Herzen und auf Grund der steigenden Zahlen im Landkreis Rosenheim, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, keine Vernissage auszurichten.

ABER!

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Ausstellung im Schaufenster vom Heldhaus. (Hauptstraße 9) Aktuelle Infos findet ihr hier auf der Webseite!

 

 

Kindergarten

Brief vom Kindergarten-Träger

Liebe Schonstetter (Eltern),

der Kindergartenverein Schonstett e. V. möchte euch auf diesem Weg die gute Nachricht übermitteln, dass wir trotz aller vorangegangener Befürchtungen alle Kinder für das kommende Kindergartenjahr 2020/2021 aufnehmen können.

Weiterlesen ...

Der Herbst im Kindergarten Schonstett

Wenn es Herbst wird, jagt im Kindergarten Fridolin Pusteblume ein spannendes Ereignis das nächste. Im Oktober wurde intensiv geforscht und das Wetter beobachtet. Die Kinder durften die Temperatur und den Niederschlag messen und genau dokumentieren, ob das Wetter sonnig, bewölkt, stürmisch oder regnerisch ist. Dabei hatten die kleinen Meteorologen eine Menge Spaß.

Weiterlesen ...

Kindergarten:Tag der offenen Türe

„Tag der offenen Tür“ und Anmeldung im Kindergarten Fridolin Pusteblume 

Am 08.03.2019 lädt der Kindergarten Fridolin Pusteblume zum „Tag der offenen Tür“ ein.
An diesem Tag findet zudem die Anmeldung für das kommende Kindergartenjahr statt.
Von 14.00 – 17.00 Uhr öffnen wir unsere Räumlichkeiten und stehen für alle Fragen zur Einrichtung zur Verfügung.


Wir freuen uns, die neu gestalteten Räumlichkeiten vorzustellen, insbesondere die Krippe, die dieses Kindergartenjahr in den Neubau umgezogen ist.
Das Kindergartenteam freut sich auf Ihren Besuch!

Renate Römersberger

Kindergarten feiert St. Martin

Am 12. November feierten wir das St. Martins-Fest. In der Pfarrkirche St. Johann Baptist ließen wir mit unserer neuen Gemeindeassistentin Agnes Altermann das Fest beginnen.

Die Vorschulkinder bewiesen ihr schauspielerisches Talent bei der Aufführung der Martinslegende. Lob verdienten sich auch die Kinder, welche das Schauspiel mit verschiedenen Musikinstrumenten begleitet haben.

Beim Verlassen der Kirche wurden die Kinder von einem als Hl. Martin verkleideten Reiter empfangen. Anschließend zogen wir mit unseren selbstgebastelten Laternen zum Caritasheim und versammelten uns dort am Feuer.

Am Feuer wurden Martinslieder gesungen und wer wollte, konnte sich mit Punsch, Lebkuchen, und Leberkässemmeln stärken.

Ohne die Unterstützung des Elternbeirates, der fleißigen Lebkuchenbäcker und der Freiwilligen Feuerwehr wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Daher ein herzliches Vergeltsgott an alle Helfer!

 

Kindergarten - Spende von Taubenfreunden

So eine Überraschung!

Letzte Woche erreichte uns ein unerwarteter Anruf mit einer überraschenden Nachricht. Die Taubenfreunde haben sich nach 145 jährigen Bestehen aufgelöst und möchten ihren Erlös aus den vergangenen Jahren spenden. Der Kindergarten bekommt 800 Euro und weitere 475 Euro gehen an die Orgel. Die Kinder und das Team haben sich sehr gefreut und gemeinsam überlegen wir schon kräftig, was wir uns mit der großzügigen Spende kaufen können. Zur Geldübergabe kam in Vertretung Herr Betzl Senior in den Kindergarten.

 


 

Kindergarten: Geschenk mit Herz

Spendenaktion „Geschenk mit Herz“

Auch dieses Jahr beteiligte sich der Kindergarten Schonstett an der Spendenaktion „Geschenk mit Herz“, einer Initiative von humedica e.V. mit Unterstützung von Sternstunden e. V. und dem BR. Die Kinder hatten hier die Möglichkeit zusammen mit ihren Eltern ein Geschenk für Kinder in Not zu packen. Dieses Jahr kommen die Päckchen Kindern aus Osteuropa zu Gute.

Am 22. November kam in diesem Rahmen ein Lastwagen, um die Pakete abzuholen. Die Kindergartenkinder durften beim Verladen der 33 Geschenke mithelfen und zeigten dabei große Freude.

Edina & Renate

Suche

Nächste Veranstaltungen

3 Nov
Mülltonne
Datum 03.11.2020 6:00
17 Nov
Müll- und Papiertonne
Datum 17.11.2020 6:00
1 Dez
Mülltonne
Datum 01.12.2020 6:00
15 Dez
Müll- und Papiertonne
Datum 15.12.2020 6:00
29 Dez
Mülltonne
Datum 29.12.2020 6:00

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum