Bei strahlend schönem Sommerwetter fand am 24. Mai im Rahmen des Sommerfestes ein Spendenlauf statt. Gespendet wurden die Einnahmen an die Krippe, die davon die Gartengestaltung finanzieren wird. Eröffnet wurde das Fest mit einem Tanz der Kindergartenkinder zum Lied „Theo ist fit“.

Nach der Einlage folgte der Startschuss für die zahlreichen Läufer. Die Teilnehmer wurden hierzu in verschiedene Gruppen unterteilt. Insgesamt liefen 13 Gruppen, darunter die drei Kindergartengruppen, Team Mamas und Papas, Team Omas und Opas, Team Schulkinder und das Team Gemeinderat mit Bürgermeister Sepp Fink.

Die Kindergartenkinder haben schon viele Wochen vor dem Fest fast täglich für den Lauf trainiert und waren mit viel Spaß und riesengroßer Motivation bei der Sache.

Gelaufen wurde um den Caritaspark, der mit Verpflegungsständen ausgestattet war, an denen sich die Läufer ausgiebig stärken konnten. Am Ziel angekommen, erwartete jeden Teilnehmer eine Medaille.

Sieger des Wanderpokals wurde Ben W., der als jüngster Läufer an der Veranstaltung teilgenommen hat. Kommentar von Bens stolzem Papa „Ben bekommt seine Milchflasche heute Abend im Pokal serviert.“

Geehrt und verabschiedet wurde auch Anna Holzer, die viele Jahre bei uns im Kindergarten als Heilpädagogin tätig war. Wir möchten uns nochmals für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihr für den weiteren Lebensweg nur das Beste!

Das Kindergartenteam bedankt sich herzlich beim Elternbeirat für die Mitorganisation des Festes. Großer Dank gilt auch der FFW Schonstett und dem Sportverein, die uns die Biertischgarnituren und Trikots zur Verfügung gestellt haben.

Herzliches Vergeltsgott an die Eltern, die Kuchen und belegte Semmeln gespendet haben!

Ihr Kindergartenteam

Suche

Nächste Veranstaltungen

25 Aug
VRK: Kampenwandmesse
Datum 25.08.2019 10:30

10:30h

27 Aug
Müll- und Papiertonne
Datum 27.08.2019 6:00
28 Aug

Uhrzeit unbekannt

1 Sep
Theaterverein: Bühnenaufbau
Datum 01.09.2019 9:00

Mehrzweckhalle

9:00h

2 Sep

nach Sommerferien

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum