Liebe Schonstetter (Eltern),

der Kindergartenverein Schonstett e. V. möchte euch auf diesem Weg die gute Nachricht übermitteln, dass wir trotz aller vorangegangener Befürchtungen alle Kinder für das kommende Kindergartenjahr 2020/2021 aufnehmen können.

Alle angemeldeten Kindergarten- und Krippenkinder können pünktlich zum September 2020 in Schonstett, also in der eigenen Gemeinde, starten. Zum jetzigen Stand wären sogar noch zwei Krippenplätze frei. Das Haus ist somit fast voll belegt, was sicherlich eine Herausforderung darstellt. Glücklicherweise sind wir, im Gegensatz zu manch anderen Kindergärten in der Umgebung, personell sehr gut aufgestellt und werden somit das kommende Jahr mit viel Schwung und Elan angehen können.

Wir als Träger sehen aber eine neue Herausforderung auf uns zukommen. Wir wollen und müssen uns Gedanken zur Zukunft dieses nun schon seit über 28 Jahren bestehenden Vereins machen. Der Kindergarten wird sich sehr wahrscheinlich in den kommenden Jahren vergrößern müssen, u. a. wegen des bereits geplanten Neubaugebiets und der bekannten Geburtenzahlen der letzten beiden Jahre. Die Verantwortung für einen Neu- bzw. Umbau, zusätzliches Personal und daher auch einen höheren Etat, stellen einen Träger in dieser EHRENAMTLICHEN Tätigkeit vor sehr große Herausforderungen. Auch vermehrte gesetzliche Anforderungen stellen uns immer wieder vor Entscheidungen, die vielleicht nicht „neben“ dem Alltag eines jeden Vorstands getroffen werden sollten, besonders hervorzuheben wäre u. a. die aktuelle Corona-Krise. Wir wissen daher nicht, ob diese Form der Trägerschaft so noch erhalten bleiben kann.

Am 01. Juli 2020 finden Neuwahlen statt, auch hier ist die Nachfolge noch nicht gesichert. Es werden mehrere Vorstandsmitglieder ausscheiden. Da es immer schwieriger wird, ehrenamtliche Vorstände für diese verantwortungsvollen Posten und Aufgaben zu finden, wollen wir auf diesem Weg alle Schonstetter mit ins Boot holen. Bis zum 01. Juli kann sich somit jeder Gedanken über die Zukunft dieses Vereins machen. Die Teilnehmerzahl in den letzten jährlichen Mitgliederversammlungen war eher überschaubar, deshalb hoffen wir, viele Schonstetter auf diesem Weg zu erreichen.
Rückmeldungen und Anregungen können gerne mit uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! diskutiert werden.

Wir werden uns diese Entscheidung sicherlich nicht einfach machen!

Eure Trägerschaft

Suche

Nächste Veranstaltungen

3 Jun
Müll- und Papiertonne
Datum 03.06.2020 6:00
16 Jun
Mülltonne
Datum 16.06.2020 6:00
30 Jun
Müll- und Papiertonne
Datum 30.06.2020 6:00
14 Jul
Mülltonne
Datum 14.07.2020 6:00
28 Jul
Müll- und Papiertonne
Datum 28.07.2020 6:00

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum