Rathaus

Neuigkeiten aus dem Rathaus

Wertstoffhof

Von März bis Oktober gelten am Wertstoffhof
die Sommeröffnungszeiten:
Freitag: 15:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 12:00 Uhr

 

Weiterlesen ...

Brief vom Bürgermeister

Liebe Schonstetterinnen, liebe Schonstetter!
Der Abreißkalender ist zwar schon ziemlich dünn geworden, aber für Weihnachtswünsche ist es im November fast noch zu früh. Auch der Jahresrückblick weist noch einige Lücken auf.

Weiterlesen ...

Aus dem Rathaus

Wertstoffhof
Von November bis Februar gelten am Wertstoffhof die Winteröffnungszeiten:
Freitag: 15:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 12:00 Uhr


Kläranlage
Aus gegebenem Anlass weist die Gemeinde darauf hin, dass Wattestäbchen und Feuchttücher und auch feuchtes Toilettenpapier (obwohl auf der Verpackung so angegeben) NICHT über die Toilette entsorgt werden dürfen. Das Zuführen von Hygieneartikeln in die Kläranlage führt zu „Verzopfungen“, die per Hand aus den Pumpen entfernt werden müssen. Eine „Verzopfung“, die eine Pumpe blockiert, ist besonders hartnäckig, weil die verdrillten Feuchttücher durch angelagerte Fette besonders stark aneinanderhaften. Um unnötige Kosten für das Entfernen und etwaige Schäden zu vermeiden, bitten wir um unbedingte Beachtung dieses Hinweises.


Ferienprogramm
Viele schöne Möglichkeiten der Freizeitgestaltung wurden beim diesjährigen Ferienprogramm angeboten und von vielen Kindern genutzt. Ein herzlicher Dank von Seiten der Gemeinde an alle, die sich dafür engagiert haben, dass wieder ein Ferienprogramm angeboten werden kann und auch an alle Kinder, die sich an den tollen Angeboten beteiligt haben.

Sachstand Baugebiet Schonstett Süd

Der Bebauungsplan für das Baugebiet ist bereits rechtskräftig. Die Erschließung steht kurz vor der Ausschreibung.
Voraussichtlich im Frühjahr soll das Gebiet erschlossen werden. Die Bewerber für Grundstücke
sollen zum Ende dieses Jahres einen Fragebogen erhalten, der nach Rückgabe in der Gemeindeverwaltung
ausgewertet wird. Aufgrund der Auswertung erfolgt dann die Vergabe der Gemeindegrundstücke.

Ferienprogramm

Wie bereits angekündigt wird in diesem Jahr für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde wieder ein Ferienprogramm angeboten.

Von Seiten der Gemeinde haben 8- bis 14-jährige die Möglichkeit, das Angebot der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises zu nutzen und an zwei Tagen (Fr. 03.08.18 und Mo. 06.08.18) mit dem Bus zur Spielstadt Mini Rosenheim zu fahren und diese zu erleben.

Außerdem steht voraussichtlich das Spielmobil von 16.07.-19.07.18 im Schulhof. Einige Vereine und Privatpersonen haben bereits ihre Mithilfe angekündigt, bitte helft uns weitere Ideen zu finden, um die Ferienzeit der Kinder spannend und abwechslungsreich zu gestalten.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen unter 08055/655. 
Das Programm und die Anmeldungen werden im nächsten „Schonstetter Bladl“ abgedruckt, der Anmeldetermin ist am Freitag, 13. Juli von 15.00 – 17.00 Uhr.


Herzlichen Dank und viele Grüße
Manfred Mittermeier (Jugendbeauftragter)
Andrea Angerer
Monika Lex

Fundsachen Frühjahr 2018

Es wurden folgende Sachen in Schonstett gefunden und auf der Gemeinde abgegeben:

  • Autoschlüssel
  • Schlüsselbund
  • Geldbeutel
  • Armkettchen
  • Schmuckanhänger für Handy
  • Jacken

Nächste Veranstaltungen

24 Mai

Sommerfest mit "Lauf für das Leben"

26 Mai
Erstkommunion
26.05.2019 10:00

Pfarrkirche

Erstkommunion: 10:00h

Dankandacht: 19:00h

27 Mai

Festzelt Mitterer Thomas, Unterdorf

ab 18:00h

30 Mai

Anmeldung 8:00h

30 Mai

8:45h

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum