Nach den Weihnachtsferien war es endlich soweit. Die Kinder der 3./4. Klasse waren schon ganz gespannt, als es hieß: „Heute schauen wir uns die Schonstetter Feuerwehrwache an!“.

Es wurden Ausrüstungen anprobiert, Fragen gestellt und alle lauschten aufgeregt den spannenden Erzählungen über Einsätze. Höhepunkt war natürlich das große Löschfahrzeug, in dem die Kinder Probe sitzen durften, als dann auch noch Sirene und Blaulicht angeschaltet wurden. Danach gab es eine leckere Stärkung im gemütlichen Gruppenraum. Zum Abschluss hat sich die Klasse bei der Vorführung einer Fettexplosion wie in einem Actionfilm gefühlt. Eine meterhohe Stichflamme demonstrierte den Kindern die Gefahr, die von Feuer ausgehen kann, wenn man es falsch zu löschen versucht. Auf jeden Fall waren die Schülerinnen und Schüler hellauf begeistert von diesem ereignisreichen Vormittag und kommen gerne wieder.

Text & Bild: Kerstin Werner

Suche

Nächste Veranstaltungen

11 Aug
Mülltonne
Datum 11.08.2020 6:00
25 Aug
Müll- und Papiertonne
Datum 25.08.2020 6:00
8 Sep
Mülltonne
Datum 08.09.2020 6:00
20 Sep

Verkaufsbedingungen und Listenvergabe ab 28.08.2020 unter

https://bazaarit.de

22 Sep
Müll- und Papiertonne
Datum 22.09.2020 6:00

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum