Viele fleißige Helfer haben sich an einem Freitagnachmittag im April zusammengefunden, um den Schulgarten für die neue Saison auf Vordermann zu bringen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch den Gartenbauverein wurde ausgegrast, umgegraben, angepflanzt und angesät.

Als besonderes Highlight entstand eine Kartoffelpyramide, die von Schülereltern zusammengebaut und von den Kindern gleich mit Erde befüllt und mit Saatkartoffeln bestückt wurde. Anschließend durften sich alle Helfer mit ihrem Namen darauf verewigen.

Schon wenige Tage später lugten die ersten grünen Blätter aus der Erde. Das lässt für den Herbst auf eine reiche Ernte hoffen.

Die gemeinsame Brotzeit durfte nach getaner Arbeit am Ende natürlich nicht fehlen.

Christine Huber

Suche

Nächste Veranstaltungen

17 Dez
Müll- und Papiertonne
Datum 17.12.2019 6:00
20 Dez
21 Dez
24 Dez
KLJB: Wir warten aufs Christkind
Datum 24.12.2019 13:30

13:30h

24 Dez
Heiligabend: Kinderkrippenfeier
Datum 24.12.2019 15:15

15:15h

Wie funktioniert's?

Habt ihr Berichte, Werbung, Veranstaltungen, Artikel? Schickt es uns und wir stellen es, wenn gewünscht, zeitnah online und packen es in die nächste Druckausgabe von unserem Bladl.* Für die Beiträge sind der/die jeweilige/n Verfasser/in verantwortlich.

*Auf das Erscheinen der Artikel besteht kein Rechtsanspruch.

Kontakt

Hier erreicht Ihr uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum