Am 2. und 3. Februar veranstaltete die Abteilung Fußball des SV Schonstett mittlerweile bereits zum dritten Mal ihre Hallenturniere für die drei jüngsten Jahrgänge G – bis E-Jugend in der Schonstetter Mehrzweckhalle. 

Aus diesem Anlass musste im Vorhinein von Seiten der Fußballabteilung wieder einiges an organisatorischer Arbeit geleistet werden, was auch dank der hervorragenden Unterstützung vieler Eltern gelang.
So konnte am Samstag pünktlich das E-Jugend-Tur-

 

nier angepfiffen werden. Hier erwies sich der Nachwuchs des ASV Rott am stärksten. Sie blieben in allen sechs Turnierspielen als einzige Mannschaft ungeschlagen und holten sich damit verdient den Turniersieg vor dem TSV Emmering und dem SV Ostermünchen.
Tags darauf waren dann zuerst die Kleinsten dran. Bei der G-Jugend wurde von Platzierungen abgesehen. Freuen konnten sich die teilnehmenden Kids vom SV DJK Griesstätt, TSV Eiselfing, TSV Emmering, des ASV Rott und des heimischen SV Schonstett trotzdem. Erhielten doch alle neben der obligatorischen Medaille noch zusätzlich eine ordentliche Box Süßigkeiten, was natürlich weitaus wichtiger war als die zuvor erzielten Ergebnisse.

Den Abschluss bildete das Turnier der umliegenden F-Jugend-Mannschaften. Hier zeigte sich der SV Schonstett als äußerst schlechter Gastgeber. Bei der makellosen Bilanz von 5 Siegen aus 5 Spielen bei nur einem Gegentreffer gewann man vor den Nachbarn des SV DJK Griesstätt und dem SV Söchtenau.
Zum Abschluss waren sich alle Beteiligten einig, dass die kleine Turnierserie wieder einmal ein voller Erfolg war, in jeglicher Hinsicht.
Die Abteilung Fußball des SV Schonstett bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei allen Freiwilligen, die sich rund um das Wochenende eingebracht und einen reibungslosen Verlauf sichergestellt haben. Vergelt‘s Gott dafür! Simon Dirnecker