Im Rahmen eines Frühschoppens fand die Jahreshauptversammlung der Schlossmusik am Sonntag, den 10. Februar 2019, beim Heitmayer in Schonstett statt. Viel passiert ist wieder im vergangenem Jahr, das wurde durch die Berichte der Vorstandschaft deutlich. Von Geburtstagsständchen, Kesselfleischessen bis
hin zu Festzügen, einer Musikantenwallfahrt und dem alljährlichen Konzert war die Schonstetter Schlossmusik überall dabei. Die neue Vereinsjacke ist dabei der Blickfang.

Die Neuwahlen wurden in kürzester Zeit per Hand abgehalten, wobei die alte Vorstandschaft bestätigt wurde. Eine Veränderung gab es jedoch, so gab Chri
stine Fischer ihr Amt als Schriftführer an Sepp Arnold ab. Sie bleibt aber der Vorstandschaft als Beisitzer erhalten.

Doch auch das kommende Jahr soll einiges bringen.
Das Frühjahrskonzert am 13. April 2019 steht schon vor der Tür und die Musiker sind fleißig am proben. Außerdem ist ein Trommlerzug in Planung und jeder, der Interesse am Trommeln und Marschieren hat, darf sich gerne unter schonstetter.schlossmusik@gmx.de melden.

Christine Fischer