Welche Werte sind uns wichtig in Europa? Welche Bezüge hat das zu unserem Leben in Vielfalt in Schonstett? Wie können wir unsere Weltoffenheit hier im Dorf gemeinsam zeigen?

Bürgerschaftliches Engagement und das Eintreten für demokratische Werte zeichnen eine offene und tolerante Gesellschaft, die vielfältig ist, aus. Die bevorstehende Europawahl bietet daher einen guten Anlass, sich mit diesen Werten und auch Herausforderungen auseinanderzusetzen und zu überlegen, in welcher Gesellschaft wir – in Europa und hier in Schonstett – leben wollen. Zum nächsten Dorfgesprächsstammtisch lade ich alle Schonstetter dazu ein, dass wir uns gemeinsam bewusst machen, welche Werte uns im Zusammenleben wichtig sind. Sind es im Dorf die selben Werte wie in Europa? Wir treffen uns zu diesem spannenden Abend am 16. Mai um 20 Uhr im Gasthof zur Post in Schonstett.

Katharina Gruber-Trenker