Am 16.05.2018 hatte der Ortsverband der CSU Schonstett zur Besichtigung des neuen Trinkwasser-Hochbehälters geladen. Die Besucher fanden sich gegen 19:00 Uhr am Besichtigungsobjekt ein. Seitens des Wasserzweckverbands stellten die Herren Singer und Hrdina ihre Zeit und Expertise zur Verfügung, um den Gästen einen bestmöglichen Einblick zu gewähren. Die Eckdaten der Führung können wie folgt zusammengefasst werden:
Der Trinkwasser-Hochbehälter ging im Sommer 2017 neu in Betrieb. Durch den höheren Wasserstand konnte der Wasserdruck etwa um ein halbes Bar erhöht werden. Die beiden etwa 12 m hohen und 250 Kubikmeter fassenden Wasserbehälter wurden vor Ort aus Edelstahlblechen zusammengeschweißt.
Überzeugen konnten die technische Kompetenz des Wasserzweckverbands und der Aufwand, welcher für ein sauberes und frisches Trinkwasser betrieben wird. Dies wurde durch die beiden Verantwortlichen bestens verkörpert. Diese gingen gerne und ausführlich auf individuelle Fragen ein, wodurch es für die Besucher zu einem hochinteressanten Erlebnis wurde. Deshalb möchte sich der Ortsverband an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten bedanken.

Franz Bock